Offizieller Straßenname?

Matthias Versen spam at mversen.de
Fr Feb 26 07:58:07 CET 2010

Al Mar wrote:

> Mal die Kirche im Dorf lassen. Ein Verdachtsäußerung ist keine Beschuldigung, sondern nimmt explizit davon Abstand, weil eine Beschuldigung belegt werden muß.

War vielleicht etwas schlecht formuliert von mir.

> Aber ich denke, man es ist eben auch wichtig, die Daten, die man einträgt, kritisch zu hinterfragen, um Anläße zu berechtigten Beschuldigungen zu vermeiden.
>
> Leider fehlen schlicht Angaben, woher der initiale Import dieser Liste stammt:

Flo ist der Initiator der ganzen Geschichte und die meisten auf dieser
Liste kennen die Geschichte der Auswertung.
Wir brauchten Vergleichslisten aber woher nehmen denn eine
Copyrightverletzung kommt natürlich nicht in Frage.
Also nimmt man amtliche Bekanntmachungen wie Müllabfuhrkalender oder
Wahlbekanntmachungen oder fragt bei der Stadt nach Daten für OSM.
Amtliche Bekanntmachungen unterliegen vom Gesetz her keinem Copyright.
In Steinheim ist die Liste ursprünglich entstanden aus der
Wahlbekanntmachung für die Kernstadt und Daten von der Stadt für die
umliegenden Dörfer weil die nicht einzelnd in der Wahlbekanntmachung
ausgewiesen waren. Diese Daten habe ich auf Nachfrage von der Stadt
bekommen.

Fehler gibt es in den Listen aber auch auf den Straßenschildern.
Für Lemgo kann ich Dir mein altes Beispiel zeigen :
http://mversen.de/temp/bredear.png
http://mversen.de/temp/bredaer2.png

fällt Dir der Unterschied in der Schreibweise auf ?
Gut denn beide sind falsch, richtig ist "Bredaer Bruch".

Dann gibt es noch die Abkürzungen die wir in OSM ausschreiben (Dr. ist
da eine Ausnahme) und in den Listen teilweise nicht ausgeschrieben sind.

Matthias