SSIDs, Mobilfunk IDs und andere geolocation Daten

Klaus Löfflad klaus at der-kapitaen.de
Do Jan 21 17:21:08 CET 2010

Ich war früher beim Sauerstoff. Es gibt bei meinem alten Nokia eine
netzinfo Rubrik im Menü. Es ist für broadcast Nachrichten ähnlich
wie Videotext aber für reinen Text vorgesehen. Auf einem der Kanäle
wurde zumindest damals die Position gesendet. Die Koordinaten liegen
im ??? Format vor, welche über diverse Webseiten ins übliche Format
konvertiert werden können, die google maps versteht.

Genauer weiß ich nicht mehr. Vielleicht finde ich zu Hause noch einen
Link dazu. Sonst mal bei ixquick eintippen.

--
Vom iPhone gesendet. Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt.