AW: JOSM out of Memory

cg.osm cg.osm at t-online.de
Do Jan 28 21:21:15 CET 2010

Hallo Ansgar,

ich habe mir für JOSM eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt (siehe
Anlage).
Unter "Ziel" trägst du dann den Programmaufruf wie von Rafael beschrieben
ein:
"C:\Program Files\Java\jre6\bin\javaw.exe" -Xmx384M -jar
D:\josm\josm-latest.jar

Unter "Ausführen in" den Pfad zu josm-latest.jar:
D:\josm

Ist im Prinzip die gleiche "Dumpfbacken-Methode" wie von Ana Luisa
beschrieben, nur das hier die kompletten Pfade zu den Dateien direkt mit
angegeben werden. Damit dürfte man sich einen Eintrag in der Path-Variablen
ersparen können.

Wenn du statt javaw.exe java.exe einträgst, geht zusätzlich ein DOS-Fenster
auf, in dem du die Hintergrundmeldungen von JOSM siehst.

Viel Erfolg.

Gruß
Carsten