Marktplatz Detmold

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Jul 16 20:06:26 CEST 2010

  Hallo Andreas, Hallo Jan, Hallo Liste ;)

Ein Multipolygon zu verwenden halte ich nicht für eine optimale
Möglichkeit - jedenfalls nicht in jedem Fall.
Wenn ich jemandem sagen würde "das Haus steht auf dem Platz", dann finde
ich, sollte das auch so in der OSM abgebildet werden können - oder
erstreckt sich der Platz rund um das Haus?
Ich finde die Interpretation, die aus dem Multipolygon entsteht, deshalb
schwierig.

Könnt ihr mal bitte direkte Links zur Karte schicken, was die
Problematik angeht? Das beschriebene Problem in Detmold kann ich, wie
bereits geschrieben, nicht finden/nachvollziehen.

Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass hier wieder versucht
wird, für den Renderer (oder von mir aus auch für die renderer) zu
taggen, nicht semantisch korrekt.
Wenn etwas nicht korrekt angezeigt wird, obwohl es korrekt modelliert
ist, dann muss der Renderer korrigiert werden, nicht die Daten.

Gruß
Peter