Vorsicht vor xybot

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Jun 25 07:24:49 CEST 2010

On Fri, Jun 25, 2010 at 03:42:13AM +0200, Henrik Gebauer wrote:
> Hi,

> Allerdings kann man auch der Stadt Lemgo vorwerfen, mit so einer
> Rechtschreibung in Straßennamen aktive Volksverblödung zu betreiben. Der
> "Europa Platz" in Bielefeld ist noch so ein Beispiel.

Imho sind das alles Namen und muessen keinen Regeln folgen. Und wenn
kann es sein das sie alten Regeln gefolgt sind. Ich denke man wird
noch eine Circusstraße, Photographiestraße oder aehnliches finden.

Namen sind Namen sind Namen - Da ist mit Regeln nichts zu machen. Auch das
was zu zeiten Lutters geschrieben wurde koennte heute auf einem Schild
auftauchen - hat aber mit dem Deutschen Sprachgebrauch heute wenig zu tun.

Deshalb, korrektur durch einen Bot, nach was auch immer für Regeln,
ist _immer_ falsch.