Windows 7 und Mapsource

Udo Husemann tt.husemann at web.de
Di Mär 30 12:39:17 CEST 2010

Hallo liebe OSMler-Owl

Hat jemand von euch Erfahrung, wie man Mapsource unter Windows 7 so installiert, damit man Karten, insbesondere die OSM Karten aktivieren kann.
Ich habe Mapsource unter Windows 7 Starter auf dem Netbook installiert und die OSM-Karte von Computerteddy mit Mapsettoolkit eingebunden. Das ist noch möglich.
In Mapsource erscheint jedoch kein Listenfeld, mit dem ich die Karte auswählen kann.
Das Problem wurde im OSM-Wiki zwar schon diskutiert, aber noch keine befriedigende Lösung angeboten.
Falls mir einer von euch helfen kann, würde ich den mehrfach in mein Nachtgebet einschließen.

Viele Grüsse von Udo Husemann