Windows 7 und Mapsource

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Di Mär 30 20:25:00 CEST 2010


Udo Husemann schrieb:
> Hallo liebe OSMler-Owl
> 
> Hat jemand von euch Erfahrung, wie man Mapsource unter Windows 7 so installiert, damit man Karten, insbesondere die OSM Karten aktivieren kann.
> Ich habe Mapsource unter Windows 7 Starter auf dem Netbook installiert und die OSM-Karte von Computerteddy mit Mapsettoolkit eingebunden. Das ist noch möglich.
> In Mapsource erscheint jedoch kein Listenfeld, mit dem ich die Karte auswählen kann.
> Das Problem wurde im OSM-Wiki zwar schon diskutiert, aber noch keine befriedigende Lösung angeboten.
> Falls mir einer von euch helfen kann, würde ich den mehrfach in mein Nachtgebet einschließen.
> 
> Viele Grüsse von Udo Husemann
> 

Hallo Udo,
ist das ein spezielles Problem der 7er-Version oder vom M$ Wondoofs 
generell?

Ich hatte die OSM-Karten mal mit folgendem Eintrag aktiviert:

--
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\OSM]
"LOC"="D:\\OSM\\mapsource\\"
"BMAP"="D:\\OSM\\mapsource\\63239998.img"
"TDB"="D:\\OSM\\mapsource\\63239998.tdb"
--

Den Text anpassen und in eine .reg-Datei schreiben und die dann 
anklicken, damit das in die Registry geschrieben wird.

Das war aber noch unter XP. Als ich dann mal die Platten umgehängt habe, 
gab es den Ordner nicht mehr, der Pfad hatte sich geändert.

Da war Mapsource beleidigt und wollte nicht mehr starten, sagte aber 
nicht warum. Es hat ein wenig gedauert, bis ich darauf gekommen bin, 
woran es liegt.

-- 

Frank


Mehr Informationen über die Mailingliste OSM