Landuses

Al Mar osm at wildschwein.de
Do Mai 6 23:22:48 CEST 2010

> Das ist auch sowas - wenn schon Weiden definieren - dann bitte nicht
> nur landuse=meadow sondern dann auch gleich barrier=fence - denn in
> unseren Breiten sind alle Weiden eingezaeunt ... Dann ist dem Querfeldein
> wanderer auch klar das man das areal meiden sollte.

Das kann ich nicht so allgemein stehen lassen. Hier in Bad Driburg wurde viel auf Schafzucht umgestellt. Da kann man tatsächlich quer über viele Wiesen laufen. Bei Bedarf wird vorübergehend ein Elektrozaun aufgestellt.

Z.B. sind am Knochen 3/4 der Wiesen nicht eingezäunt, nur die Pferdekoppel hat einen Zaun.

Ich würde mich wundern, wenn Driburg da eine exotische Ausnahme ist.

Al