Sony DSC HX5V

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Mai 5 21:25:21 CEST 2010

Hi,
hat jemand viellicht obige Kamera? Das Schaetchen hat ja nicht nur
ein GPS (Wie gut?) sondern auch einen Kompass - D.h. zusaetzlich
zu der Position haette man auch die Blickrichtung was ja ganz schnieke
waere ... Der Anschaffungswiederstand liegt so bei 350€ was ja um mal
zu gucken wie es so funktioniert vielleicht nen bischen viel ist.

Ach ja - Wenn man das dann noch mit der Brennweite kombiniert dann
kann da sowas bei raus kommen:

http://www.gps-camera.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=240:sony-cyber-shot-dsc-hx5v-mit-gps-und-kompass&catid=29:hardware&Itemid=59

Was ja schon cool ist - Sowas im JOSM stelle ich mir vor. Das
mit dem aGPS finde ich gelungen implementiert - einfach das file
auf die SDCard plumpsen lassen und schon geht da. Ausserdem
endlich SDCard statt Memory Stick ...