S: Ideen, Helfer + Geräte für OSM-Schüler-Aktion im Juli (Tierpark)

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Do Mai 13 13:28:21 CEST 2010

Liebe Liste,

danke für alle Tipps - ich habe nach Münster und Karlsruhe geschrieben.

Am Dienstag, 4. Mai 2010 schrieb RalfGesellensetter:
> Für OSM-Ferne Aktionen (wie Geocaching) stehen die Leihgeräte der
> Geofabrik nicht zur Verfügung (logisch). Daher frage ich einfach
> einmal  auf dieser Liste,

Ich werde nun doch Openstreetmap.org (OSM) zum Schwerpunkt machen und
fehlende Wege und Wegpunkte erfassen lassen.

> - ob jemand GPS-Logger an diesem Tag zur Verfügung stellen würde?
> - welche andren Ideen ihr noch habt?
> - wer sich vorstellen könnte, bei der "Einweisung" (Fr. 2.7.
> vormittags  in Borgholzhausen) und/oder bei der Aktion dabei zu
> sein?

Persönlich erwäge ich die Beschaffung eines Garmin eTrex Legend htc -
ggf. gebraucht?

Vielleicht kennt ja auch jemand einen Wander- oder Fahrradladen in der
Region, der diese Geräte vertreibt und eine derartige Aktion
unterstützen würde (z.B. durch Leihgeräte), um als Sponsor in einem
entsprechenden Artikel genannt zu werden?

Danke für weitere Tipps,
Gruß
Ralf