S: Ideen, Helfer + Geräte für GPS-Schüler-Aktion im Juli (Tierpark)

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mi Mai 5 13:03:11 CEST 2010

Am Dienstag, 4. Mai 2010 schrieb Peter Wendorff:
> Zumindest Gehege und ihre Bewohner fehlen noch, zum Vergleich bietet
> sich der Allwetterzoo Münster [1] an, wobei auch da noch einiges zu
>  tun  bliebe.

Hallo Peter,

danke für den Tipp, ich hatte noch gar nicht nachgesehen, ob (und wie)
Tiere getaggt sind. In Münster geschieht das so:

name: Tiger
tourism: attraction

Ob das optimal ist?

Wie dem auch sei - es wäre nett, wenn jetzt niemand uns den Spaß stiehlt
und uns zuvor kommt.

Andererseits könnte man die Rallye ja auch so gestalten, dass gefragt
wird: Welche Koordinaten hat das Tier, das die Lieblingsspeise des Tiers
an den Koordinaten X,Y ist....

Das wäre aber eher ein Geocaching.

Im Matheunterricht lassen sich Zeit-Weg-Diagramme bzw. Höhenprofile
auswerten - aber das wäre beim Hermannslauf interessanter.

Soweit erstmal - und es ist ja noch etwas Zeit...

Ciao
Ralf