OSMI Routing view / Fehlerbehebung

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Mai 12 09:33:48 CEST 2010

On Tue, May 11, 2010 at 11:02:21PM +0200, Matthias Versen wrote:
> vorweg:
> Ich behebe meistens jede Woche die Fehler in den Area und Relationslisten.

> Mein Rekord leigt bei 5 landuses übereinandder :-)

Solange die "vollstaendig" uebereinander liegen ist das ja noch eine sache
fuer ein multipolygon - Aber wenn die nur teilweise uebereinander liegen
d.h. ueberlappen ist das konstrukt im OSM Datenmodell nicht erlaubt.

> Ist zum Glück einfach zu lösen durch splitten.

Meist ist das ja gar nicht so gemeint - sondern da hat nur jemand mal
irgendwie einen node durch die gegend gezogen - nur hingen da noch 3 landuses
und 5 straßen dran ...

> Ein sehr häufiher Fehler :
> armenity=parking auf einen Way dabei ist das ein Flächentag der wie die
> meisten Tags sonst nur bei einem einzelnen Node gültig ist.

Oft weil die flaechen faelschlicherweise nicht geschlossen sind ...