PLZ 33 importiert

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mai 14 15:32:33 CEST 2010

Hallo,
ich habe soeben die PLZ 33xxx importiert - Diese sind aus PD quellen
die Frederik Ramm aufgetan hat - 33xxx war nach Absprache hier Pilot.

Bis auf Paderborn, Bielefeld und Guetersloh waren hier die PLZ
Gebietsidentisch mit den jeweiligen admin boundarys fuer level 8 d.h.
Gemeindegrenzen.

In PB/BI und GT gibt es hingegen kleinere Flaechen.

D.h. wenn ihr ueber "Multipolygon" relations mit

postcode=33609
name=33609 Bielefeld
postcode_level=8

etc stolpert - das sind die dinger. Leider weichen die oft auch mal 1-200m
von der tatsaechlichen Grenze ab - das ist den Schlechten Daten geschuldet.

Daher - Wer langeweile hat und sich PLZ technisch auskennt kann die ja mal hin
und herschieben ...

Das war vermutlich mein bisher groesster Changeset ;)