Freizeitlinie Kreis Herford

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Do Mai 13 21:13:19 CEST 2010

Hallo Leute,
die "Freizeitlinie" ist ein Bus, der am Sonntag folgende Strecke fährt:

Vlotho - Bad Seebruch - Bad Senkelteich - Exter - Bad Salzuflen -
Herford - Sundern - Hiddenhausen - Enger - Spenge - Hücker Moor - Bünde.

Aus den Informationen des Fahrplans von ...
   http://www.freizeitlinie-kreis-herford.de/
.. habe ich die Strecke mehr oder weniger "geraten".

Das Endstück bei Bünde fehlt noch. Wer kennt sich da aus?
Die Haltestellen sind (fast) komplett zwischen Vlotho und Sundern.

Allerdings habe ich die Position der Bushaltestellen Pi mal Daumen
irgendwo an die Kreuzung gesetzt und mit einem FIXME versehen.

In kleinem Maßstab sind die Haltestellen auf den Streckenverlauf bezogen
ausreichend gut.
Im großen Maßstab betrachtet liegen sie wahrscheinlich oft auf der
falschen Straßenseite.

Ich bitte alle Mapper in den betroffenen Gebieten mal auf die genaue
Position der Haltestellen zu achten und das ggf. zu verfeinern.

Ich hatte eigentlich gehofft, mehr Haltestellen vorzufinden, auch wenn
noch keine Route-Relationen gebildet wurden. Ich mappe die immer mit.

http://www.openstreetmap.org/?relation=898182

Um zu prüfen, ob der Streckenverlauf richtig "geraten" wurde, wäre ein
GPS-Track hilfreich. Wer will denn mal 'ne Runde drehen, oder wer gibt
dem Fahrer ein Gerät mit auf Tour?

--

Frank