Streetview Bielefeld online

Patrick Büker patrick at patrick-bueker.de
So Nov 21 19:36:23 CET 2010

Jan-Benedict Glaw wrote:

> IIRC sind z.B. einige Kasernen gemapt.

Hi,
Mit Sicherheitseinrichtungen bezog ich mich auf Alexanders E-Mail mit
den Tags
security_system=lock,
type=cylinder
vendor=Abus

In Kasernen besteht Fotografierverbot. Aber wenn dort Tag der offenen
Tür ist, dann darfst du auch dort fotografieren. Das geht da natürlich
auch um Spionage. Man verbietet es halt großflächig, denn sonst wäre es
ja verdächtig wenn man es nur punktuell machte. An der Wache darfst du
es wohl aus anderen Gründen nicht. Ob mappen verboten ist, keine Ahnung,
glaube nicht. Du trägst ja nicht die Streifenwege und deren Gewohnheiten
ein.

Früher waren Luftbilder ja auch generell erlaubnispflichtig, das ist
heute auch weggefallen. Du kannst dir sowieso bei Google Earth alles von
oben angucken. Vielleicht hat Google einige Sachen geringer aufgelöst,
das machen die dort glaube ich für mil.Einrichtungen.

Früher waren ja auch einige Karten verfälscht, das gibt es glaube ich
auch nicht mehr.