Hochwasserschutzdeiche

Marcus Endberg marcus at nueb.de
Sa Okt 2 11:52:57 CEST 2010

On 10/02/2010 11:19 AM, Frank Jäger wrote:
> In der Diskussion waren wir uns einig, dass "dam" ein Staudamm ist, der
> quer zum Fluss im Wasser steht. Hier ist man_made=dyke das richtige Tag.
>
> Dies Tag wird - ähnlich wie "embankment=yes" (Zusatz zu Straßen, die
> über dem Gelände verlaufen) dargestellt, d.h. es muss nicht der Fuß des
> Deiches als Fläche sondern die Krone des Deiches als Linie eingetragen
> werde. Die Fläche wird dargestellt wie ein ringförmiger Wall.
>
> Nach Korrektur ergibt sich nun folgendes Bild bei Osmarender Zoom 16+17:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=52.19415&lon=8.69371&zoom=16&layers=O
> [...]
[...]

Verstehe ich das richtig, dass wenn etwa ein Geh-/Radweg auf einem alten
Bahndamm verläuft (wie etwa
<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.77073&lon=8.78952&zoom=17&layers=O> von
Schwarzer Weg Ri Südwest bis Sommerbrede), es korrekt ist, diesem Weg
"embankment=yes" zuzuordnen, ich also nicht wie im Beispiel Löhne einen
neuen Pfad anzulegen brauche?

- Marcus