Defibrilatoren

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Do Okt 7 15:24:36 CEST 2010

Moin,
es gibt einen Vorschlag, automatische Defibrilatoren einzutragen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/automated_external_defibrillator

Ich habe vereinzelt davon Gebrauch gemacht:
- krz 1 http://www.openstreetmap.org/browse/node/854446332
- krz 2 http://www.openstreetmap.org/browse/node/854446331
- Sparkasse http://www.openstreetmap.org/browse/node/850734059

Ich wurde nun angesprochen, ob man die Adresse hinzufügen sollte?
Ich habe die Defis (oder AEDs) ungefähr lagerichtig innerhalb eines
Gebäudes positioniert, was m.E. ausreicht.
Ein vollständiges Adressen-Tagging würde als redundante Hausnummer
gerendert.
Eine Notiz wäre dagegen nicht auswertbar.

Es fehlt auch noch etwas wie "Opening Hours".
Die Geräte 1 und 2 sind z.B. für die Belegschaft gedacht und daher nicht
öffentlich zugänglich. Im Notfall würden sie sicherlich "verliehen", was
aber die Anwesenheit des Personals voraus setzt.

Defi #3 befindet sich in der Sparkasse.
Ihr könnte mal darauf achten, ob es auch in eurer Bank einen Defi gibt.

--

Frank