ref/name auf roundabout

Florian Lohoff f at zz.de
Di Okt 12 11:09:33 CEST 2010

On Fri, Oct 08, 2010 at 06:59:27PM +0200, Matthias Versen wrote:

> Also bei unterschiedlichen Straßenklassen ist das recht einfach.
> Der roundabout wird mit der höherwertigen Straßenklasse getaggt und in
> dem Fall kann man IMO auch das ref/name der höherwertigen Straße
> übernehmen.

Hoechste Straßenklasse ja - Aber das Objekt "Kreisverkehr" durch
"junction=roundabout" markiert hat ja moeglicherweise einen anderen Namen als
die Straße oder?

Ich meine eben das der Kreisverkehr eben ein komplett getrenntes Objekt
mit eigenen Attributen hat als die daran angeschlossenen Straßen. D.h.
alle Attribute beziehen sich auf den Kreisverkehr und nicht auf
die angeschlossenen Straßen. Das wir die hoechste Klasse fuer den Kreisverkehr
uebernehmen ist ja nur eine absprache.

> Bei absolut gleichwertigen Straßen am roundabout würde ich auch keinen
> Namen/ref vergeben

Was ist das denn fuer eine Logik? Wenn eine Bundesstraße viele Landstraßen
Kreuzt haben alle Kreisverkehre das Bxx als ref?!?

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....