ref/name auf roundabout

Matthias Versen matti at mversen.de
Fr Okt 8 18:59:27 CEST 2010

Florian Lohoff wrote:

> Ich habe hier schon wieder einen roundabout gefunden der den ref und name der
> durchgehenden groessten Straße traegt. Ich halte das fuer einen Fehler.
> Schliesslich kann ein Roundabout auch einen Namen haben und _der_ sollte in das
> name tag. Ein Roundabout kann auch nie ein ref/name einer Straße fuehren die
> dort angeschlossen ist. Schliesslich waere es dann strittig welchen namen/ref
> da drauf muesste oder?

Also bei unterschiedlichen Straßenklassen ist das recht einfach.
Der roundabout wird mit der höherwertigen Straßenklasse getaggt und in
dem Fall kann man IMO auch das ref/name der höherwertigen Straße übernehmen.

Bei absolut gleichwertigen Straßen am roundabout würde ich auch keinen
Namen/ref vergeben

Matthias