Loch in t at h

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
So Sep 26 09:29:59 CEST 2010

Am 25.09.2010 18:22, schrieb Florian Lohoff:

> Du weisst das du ueber www.informationfreeway.org tiles zum neu rendern
> queuen kannst?
>
> Flo

Ja,
früher habe ich das dort immer benutzt ("r" in Zoom 12).

Jetzt nutze ich meist eine andere Möglichkeit:
Bei www.Openstreetmap.org ein Rechtsklick in das Kartenbild auf die neu
zu rendernde Kachel. Menü: "Grafik anzeigen".
Die Kachel wird dann allein angezeigt.
Dann die URL "___.png" hinten durch "/dirty" erweitern und einmal auf
"enter" hauen, z.B.:
http://a.tah.openstreetmap.org/Tiles/tile/[zoom]/[rrrr]/[hhhh].png/dirty

Wenn man daran gedacht hat, vorher den "Permalink" zu aktualisieren,
kommt man anschließend mit zweimal "zurück" wieder in das letzte
Kartenbild. Sonst eben ins Startbild.

--

Frank