live-gps-daten exportieren

Christian Haensel aviationcoder at googlemail.com
Mo Sep 27 12:15:06 CEST 2010

Guten Tag liebe Liste :o))

Ich habe eine Frage an Euch, auch wenn sie nicht direkt mit OSM zu tun hat.

Ich würde gerne mit Hilfe einer Software meine aktuelle Position (LAT/LNG)
per HTTP auf meinen Server bringen. Die Übertragung sollte alle 10 Sekunden
stattfinden (ja, habe flatrate *haha*). Mein Telefönchen läuft mit Windows
Mobile 6.1 (HTC Touch Diamond).

Kennt jemand von Euch solch eine Software? Oder kann mir Hilfe bei der
Programmierung einer solchen geben? Ich bin zwar Programmierer, aber eher im
Web-Bereich angesiedelt.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Mit lieben Grüßen aus dem Extertal,

Chris