Herforder Wald

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Mi Sep 29 20:59:55 CEST 2010

Hallo,
der Wald auf dem Berg zwischen Herford und Salzuflen ist als
grossflächige Relation erfasst:

Da dort kein Eichhörnchen lebend rüber kommt, hätte ich vielleicht die
zwei Teile getrennt angelegt, und somit eine Relation vermieden. Ich bin
eher ein Freund von überschaubaren Einheiten.

Was mich aber wundert: Der Outer-Umring des östlichen Teils besteht
ebenfalls aus 2 Teilen:

Keines von beiden ist eine Fläche. Jedes nur eine Linie.
Erst durch die Klammer der Relation wird daraus eine Fläche, was aber
für Mapnik und Osmarender anscheinend ausreicht, denn es sieht schön
grün aus.

Trotzdem nörgelt JOSM, wenn man das bearbeitet hat und wieder hoch laden
will.

Ist es denn zulässig, ein "Landuse" als *nicht geschlossene* Linie zu
erfassen und erst durch eine Relation den Flächenschluss herzustellen?

KeepRight sagt nix dazu:
http://keepright.ipax.at/report_map.php?ch50=50&lat=52.10911&lon=8.74025&zoom=14

--

Frank