Detmold Hasselter Platz

Martin Krüger martin.krueger at gmx.com
Mo Aug 29 14:45:49 CEST 2011

> kennst du das Plugin turnrestrictions für JOSM? Damit kann man
> Abbiegebeschränkungen relativ einfach eintragen.

Das turnrestrictions-Plugin finde ich auch sehr praktisch.

In diesem Fall wäre aber eine Abbiegebeschränkung redundant:
Die Lange Strasse ist als highway=pedestrian und bicycle=yes getaggt.

Eine  Abbiegebeschränkungs-Relation ist nur dann notwendig wenn die
Beschränkung wegabhängig ist . Klassiches Beispiel : Eine Strasse darf
in beide Richtungen befahren werden. An einer Einmündung darf man aber
nur Rechts abbiegen.

gruss
   Martin