Comunity building ...

Jan Mathys alexander.kruschke at googlemail.com
Mo Jan 10 16:46:06 CET 2011

Hallo,
wie kann ich feststellen, wie groß die Abweichung ist?
Bei meinem GPS wird gesagt, dass die Abweichung auch mehrere Meter ist. Ich müsste irgendwie einen Punkt finden, vom dem ich weiß, dass er stimmt.
Am 08.01.2011 um 12:23 schrieb Florian Lohoff:

> Dabei ist mir aufgefallen das viele jetzt Bing als quelle benutzen. Ich
> habe mir die einzelnen edits nicht angesehen aber ich befuerchte das
> ist nicht immer so dolle wie man sich das so wuenscht - Bing hat leider
> durch aus mal diverse meter abweichung - d.h. die lagegenauigkeit
> ist duerftig. Wenn da einer Blind abzeichnet haben wir den Salat ..
> Naja - wir hoffen mal das beste.

Bei Bing ärgert mich, dass bereits abgerissene Häuser eingezeichnet werden.

Noch einmal zur Abweichung. Im Extertal habe ich mit Bing ein paar Wege verlängert, von denen ich wusste, dass das Ende der Straße noch nicht eingezeichnet war.

Aber ob die jetzt ein paar Meter weiter liegen weiß ich nicht.
Wie groß ist denn die Abweichung?

jan