pilgern in lippe

Martin Krüger martin.krueger at gmx.com
Fr Jul 15 22:06:35 CEST 2011

Hallo Björn

> in der Zeitung habe ich gelesen, dass es einen neuen Wanderweg in Lippe gibt, der Pilgern-in-lippe.de heißt. Nun wollte ich ihn einzeichnen und weiß nicht, wie ich ein Logo hochladen kann, so dass auf der wanderreitkarte.de z.B. der Weg mit Logo erscheint.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSMC_Reitkarte
So wie ich das verstanden hab:

Entweder eine Auswahl an fertigen Symbolen mittels Tag z.b.:

osmc:symbol=red:white:red_bar:FW:gray

Die definierten Symbole gibt es hier:

http://www.wanderreitkarte.de/symbols_de.html

Das Symbol für "Pilgern in Lippe" ist soweit ich weiss ein schwarzer
Ichthys (christliches Fischsymbol) auf weissen Grund.
Das ist in der Liste nicht vorhanden.

In so einem Fall sollte das Symbol als Freitext beschrieben werden also
z.b.:
osmc:symbol= schwarzer Ichthys in weissem Grund

Dann wird  von der redaktionellen Betreuung der wanderreitkarte bei
Gelegenheit ein passendes Symbol eingepflegt.

gruss
  Martin