pilgern in lippe

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Jul 19 08:14:56 CEST 2011

Am 18.07.11 22:38, schrieb Björn Kruschke:
> Ich hatte auch mal ein Stück in Barntrup eingezeichnet. Nun muss ich
> mal gucken, wie ich die Routen verbinden. route:pilgrimage hatte ich
> gewählt, aber hiking geht wohl auch oder?

Ich würde route=hiking und pilgrimage=yes nehmen. Damit erschient die
Route in den Wanderkarten. So ist es bei
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Camino_de_Santiago#Tags>
vereinbart worden. Als network würde ich hier network=rwn nehmen.

Das ist aber suboptimal, wenn in einer Relation Wegstücke und andere
Relationen drin sind. Und zweimal die 1652872 drin macht nun keinen Sinn.

Wenn ihr eine Superrelation haben wollt, dann beide Teile in eigene
Relationen packen, und nur die in die Superrelation.

Gruß,
André Joost