Grade 1

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Mär 4 20:28:11 CET 2011

On Fri, Mar 04, 2011 at 08:21:10PM +0100, Al Mar wrote:

> Es war in den 50ern bis in die 70er politisch gewollt, auch die Feldwege
> durch eine Teerung zu "optimieren". Ob sich das ökonomisch gerechnet hat,
> kann man bezweifeln bei Wegen, auf denen nur 1 mal wöchentlich ein Fahrzeug
> verkehrt. Zügig fahren können die Landwirte dann aber, wenn sie mal da
> fahren.

Seit den 70ern ist aber gerade NRW reichlich zersiedelt worden. Es ist
auch politisch gewollt worden das jede Generation sich einen Altenteil
bauen durfte. Dadurch ist mittlerweile so viel Baubestand an WOHNHAEUSERN
entstanden die ja auch noch genutzt werden. Das sind aber alles keine
Landwirtschaftliche Nutzer. Stattdessen fahren da heute die Schulbusse.

Und _DANN_ kann man IMHO nicht mehr von Feldweg reden.

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....