Lippe

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Mär 5 15:40:40 CET 2011

On Sat, Mar 05, 2011 at 02:51:00PM +0100, Al Mar wrote:
> Hi,
>
> ich habe mir gerade mal die Lippe angesehen. Die Teilstücke, welche ich mir
> angesehen habe tragen alle den layer=-1.
>
> Das erspart natürlich das Anlegen von Brücken und Tunneln, aber ist es
> richtig das so zu taggen?

Jein - Ist nen bischen strittig - die ueberwiegenden meinung ist das
es falsch ist.

Begruendung dafuer ist das ja der Wasserspiegel unter dem normalen
Niveau der Erdoberflaeche liegt. Deshalb habe ich anfaenglich auch alles
auf -1 getagged.

Dagegen spricht das layer nur eine relative lage verschiedener objekte
zueinander definiert. Das steht nichts dran ist es layer=0 und andere
objekte koennen relativ dazu ihre lage definieren.

Deshalb ist es imho falsch straßen mit layer=0 zu taggen - das sehe ich aber
immer haeufiger. Es scheint irgendeinen editor zu geben der das vorschlaegt.

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....