Lippe

Marcus Endberg marcus at nueb.de
Sa Mär 5 16:43:06 CET 2011

On 03/05/2011 03:40 PM, Florian Lohoff wrote:
> Dagegen spricht das layer nur eine relative lage verschiedener objekte
> zueinander definiert.

Eine für mich äusserst schlüssige Definition.

> Das steht nichts dran ist es layer=0 und andere
> objekte koennen relativ dazu ihre lage definieren.
>
> Deshalb ist es imho falsch straßen mit layer=0 zu taggen

Falsch würde ich nicht unbedingt sagen, allerdings mehr als flüssig. Den
Defaultwert explizit zu taggen ist nichts als Speicherplatzverschwendung. ;)

> - das sehe ich aber
> immer haeufiger. Es scheint irgendeinen editor zu geben der das vorschlaegt.

Also in meinen eigenen Changesets (z. B.
<http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/7462189>) steht
created_by="JOSM/1.5 (3751 en)" ... der Übeltäter sollte sich also
identifizieren lassen.

- Marcus