track/grade1 vs unclassified Was: bunker holzhausen

Martin Krüger martin.krueger at gmx.com
So Mär 6 19:40:22 CET 2011

> Also ich habe ja nun mal die letzten Tage im Bekannten und Freundeskreis
> rumgefragt. Und einhellige Meinung ist - "Ein Feldweg ist NIE asphaltiert.".
> Und das bei rund 20-25 Leuten.

Also das ein Feldweg nie aspaltiert ist  ist definitiv ein Gerücht.
Siehe:

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.97024&lon=8.87865&zoom=16&layers=M

Der aspaltierte Weg von der Bremker Strasse nach Norden geht über ein
Feld und sonst nichts,und endet in einem unbefestigten Weg. Das ist wohl
eindeutig als Feldweg zu klassifizieren

Siehe:
DE:Tag:highway=unclassified:
 Wegen des Verbindungscharakters sollten Routen über
highway=unclassified beidseitig Verbindung zum übrigen Netz haben und
nicht als Sackgasse oder an unbefahrbaren Wegen enden.

Für das Beispiel einer Zufahrt zu einem Hof oder sonstigem wiederum ist
highway=service angemessen.

Mit diesen Kriterien konnte ich bis jetzt immer Feldwege von sonstigem
gut unterscheiden.

gruss
   Martin