track/grade1 vs unclassified

Al Mar osm at wildschwein.de
So Mär 6 21:17:57 CET 2011

> Aeh - ich wohne nicht im Muensterland - Oder auf was beziehst du dich?

Ich bin die Strecke zwischen Paderborn und Rheine mehrfach mit dem Fahrrad abgefahren, genau auf den Straßen, über die Du schreibst, immer systematisch ausserhalb der geschlossenen Ortschaften, im großen Bogen um Gütersloh. Das Münsterland beginnt für mich von der Landschaft her bereits hinter Schloss-Neuhaus. :-)

> Naja - Die Nato Manover waren Hauptsaechlich auf dem Truppenuebungsplatz.

Da war die Nato, wenn keine Manöver waren.

> Meinen Grosseltern haben die mal mit dem Panzer die Hecke umgemaeht.
> Aber auch da - Alles KEIN TRACK:
>
> http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.00377&mlon=9.03893&zoom=16&layers=M
>
> Das ist zwar alles ziemlich ab vom Schuss - Aber auf dem Blomenstein
> stehen 4 Haeuser - Eins davon von meinen Grosseltern - Obwohl das
> alles nur "Land/Forstwirtschaftlicher Verkehr - Anlieger Frei" ist, ist
> das definitiv _kein_ Track.

4 Häuser! Das ist hier aber schon fast eine Großgemeinde.  Möglicherweise hat Blomstein Stadtrecht.

Du solltest Dir mal lieber die Straßen um Altendonop ansehen und eine Begründung finden, warum die "unclassified" sein soll, obwohl die nur in die  Felder führen. Fahren da Busse, Postautos oder Straßenbahnen zu den Wildschweinen?

Häuser stehen da nämlich keine am Waldrand. Das sind echte grade1-Feldwege. Solltest Du noch immer keinen gefunden haben, da sind sie! ;-)

Al