track/grade1 vs unclassified

Florian Lohoff f at zz.de
So Mär 6 20:53:34 CET 2011

On Sun, Mar 06, 2011 at 08:34:38PM +0100, Al Mar wrote:
> Im Münsterland sind die Gebäude verstreut wie die Streussel auf dem Kuchen.
> Egal welchen Weg man langfährt, da gibt es kein rauf in den Wald, da kommen
> immer wieder Häuser und Häuser. Darum fahren tatsächlich viele Leute auf fast
> allen Wegen. Das ist so eine Art großer Wohnpark mit Feldern dazwischen.

Aeh - ich wohne nicht im Muensterland - Oder auf was beziehst du dich?

> Die Sahne auf dem Kuchen ist, daß wegen der geringen Bevölkerung in den
> Kreisen Paderborn und Höxter ständig Nato-Manöver waren. Als
> Ausgleichsmaßnahme wurden dann die Wege bis zur letzten Kuh asphaltiert, was
> wegen des lehmigen Bodens dann auch nicht völlig sinnfrei ist.

Naja - Die Nato Manover waren Hauptsaechlich auf dem Truppenuebungsplatz.
Meinen Grosseltern haben die mal mit dem Panzer die Hecke umgemaeht.
Aber auch da - Alles KEIN TRACK:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.00377&mlon=9.03893&zoom=16&layers=M

Das ist zwar alles ziemlich ab vom Schuss - Aber auf dem Blomenstein
stehen 4 Haeuser - Eins davon von meinen Grosseltern - Obwohl das
alles nur "Land/Forstwirtschaftlicher Verkehr - Anlieger Frei" ist, ist
das definitiv _kein_ Track.

Da fahren im Herbst mal ein paar Holztransporter und ansonsten ist
das ganze Jahr tote Hose - Die Anlieger verursachen signifikant mehr
Verkehr. (Und die paar Wanderer denen das Anlieger Frei egal ist)

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....