track/grade1 vs unclassified Was: bunker holzhausen

Florian Lohoff f at zz.de
So Mär 6 22:44:34 CET 2011

On Sun, Mar 06, 2011 at 10:10:25PM +0100, Patrick Büker wrote:

> Genau so sieht es hier aus, du komst ja hier aus der Ecke. Ein
> weiteres Indiz dafür, dass die geteerten Wege in der Feldflur fast
> alle Tracks sind ist, dass diese im Winter nicht geräumt werden. Da
> kommt man dann mit dem PKW bei etwas mehr Schnee nicht durch.
> Bei der Abkürzung die ich nannte hat man sogar ein Schild
> aufgestellt "kein Winterdienst" oder so. Die ist im Winter also auch
> nicht befahrbar, ich habe sie aber trotzdem mal unclassified
> gemacht, weil es eine häufig genutzte Abkürzung ist.

Naja - "Kein Winterdienst" oder besser "Eingeschränkter Winterdienst"
haengt mittlerweile bei jeder Gemeinde bei der ersten Schneeflocke
am Ortseingangsschild - Gesehen und Fotografiert habe ich das in
Rheda-Wiedenbrück, Rietberg und Harsewinkel.

Das ist nu wirklich kein Indiz. Und Geraeumt werden hier in der Umgebung nur
die Kreisstraßen und besser. Alles andere ist diesen Winter sich selbst
ueberlassen worden. Die rund 60 Einwohner in einem Kilometer um mich
mussten halt zusehen wie sie auf die naechste geraeumte Straßen kommen.

> Hier kommst du wirklich zu jedem Acker über asphaltierte Wege, so
> sehen bei uns Feldwege aus - leider, muss man manchmal sagen.

Sorry - Ist auch kein Argument - Nur weil es so viele Straßen und
Haeuser gibt - und damit fast jeder Acker irgendwo an eine Asphaltierte
Straße Grenzt heisst das nicht das das Feldwege sind.

NRW ist nunmal ein ziemlich dicht besiedeltes Bundesland - Und das liegt nicht
nur am Ruhrgebiet. Viele Straßen und Haeuser sind einfach Zeichen einer
zersiedelung der Landschaft, was ja Politisch auch lange gefördert worden ist.
Es gibt ja mittlerweile kaum noch Punkte in der Landschaft von dem man
aus keine Gebaeude sieht.

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....