power_source oder generator:source?

Marcus Endberg marcus at nueb.de
Mo Mär 7 23:07:18 CET 2011

On 03/07/2011 10:34 PM, Henrik Gebauer wrote:
> ich habe gerade am Windrad in Niehorst die Leistung und den Betreiber
> nachgetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass power_source=wind getaggt
> war, laut Wiki aber generator:source=wind korrekt ist und power_source
> nur der ursprüngliche Vorschlag.
> Ich habe es nun geändert, zumindest Mapnik versteht aber
> generator:source nicht und zeigt gar nichts mehr an:

Irgendwo habe ich mal gelesen, man solle nicht für die Felher einzelner
Renderer taggen ... ein Standpunkt, dem ich grundsätzlich nur
beipflichten kann.

> Auch andere Windräder in der Umgebung sind mit power_source=wind
> kodiert. Was nun? Beides kodieren?

Wie wäre es, beides zu taggen und ein FIXME="obsolete tags" zusätzlich?

Ich war heute auch in der Zwickmühle, dass ich Objekte getagged habe,
dier erst 'proposed' sind
(<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Playground_Equipment>)
... bei der Kombi aus Rutsche und Klettergrüst habe ich auch ein FIXME
erfasst, da ich mir wg der Syntax unsicher war.

Es wäre btw nett, wenn sich mal jmd meinen Changeset #7485741 anschaut,
ob das alles so OK ist ... (ja, die Droste-Hülshoff-Allee werde ich noch
mal mit GPS erfassen und ggfs verlegen). Nachdem ich bislang nur
kleinere Änderungen in OSM eingepflegt habe, möchte ich künftig doch mal
etwas mehr Substanz beitragen.

- Marcus