power_source oder generator:source?

Florian Lohoff f at zz.de
Di Mär 8 08:07:11 CET 2011

On Mon, Mar 07, 2011 at 10:34:48PM +0100, Henrik Gebauer wrote:
> Liebe Mapper,
>
> ich habe gerade am Windrad in Niehorst die Leistung und den Betreiber
> nachgetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass power_source=wind getaggt
> war, laut Wiki aber generator:source=wind korrekt ist und power_source
> nur der ursprüngliche Vorschlag.
> Ich habe es nun geändert, zumindest Mapnik versteht aber
> generator:source nicht und zeigt gar nichts mehr an:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.9622153043747&lon=8.3370566368103&zoom=18
>
> Auch andere Windräder in der Umgebung sind mit power_source=wind
> kodiert. Was nun? Beides kodieren?

Ich wuerde bei dem bleiben was andere gemacht haben und was funktioniert
und nicht bei dem was irgendjemand mal im Wiki abgekippt hat.

Das Wiki ist leider eine unzuverlaessige quelle. Mittlerweile kippt
da jeder rein was er meint das richtig ist oder richtig sein sollte.
Mit defakto Nutzung hat das leider nicht immer was zu tun.

Besser ist es erst einen konsenz durch benutzung zu bilden und wenn
die masse da ist das es sinn macht es rendern zu lassen.

Aber um bei dem obigen Beispiel zu bleiben. Warum nicht das alte
UND neue tag drauf?

d.h.

power_source=wind
generator:source=wind

damit funktioniert das rendern und das neue tag ist drauf. In 1-2 Jahren
wenn dann generator:source allgemein genutzt wird kann ein fixbot die legacy
tags entfernen.

                 Professionell gesehen bin ich zu haben ....