Feldweg als highway=service

Jens Erich Beermann je.beermann at web.de
Di Mär 8 20:55:35 CET 2011

Hallo alle zusammen

Obwohl Flo und Al sicher ganz nah an einer Einigung sind (THX an Al für den
Wiki Eintrag), folgende Anmerkungen:

1. Ich mach(t)e es bisher falsch, im Nordteil des Kreises Minden gibt es auch
viele tracktype=grade1 Strassen (von mir), die nach der sich jetzt deutlicher
werdenden Definition unclassified sein sollten.

2. Die Situation im nördlichen Westfalen und Niedersachsen ist durch die
massenhaften Streusiedlungen sicher etwas speziell.

> Bei den als "service" getaggten Straßen bei Lichtenau geht es ganau darum
> nicht. Die die Du meinst, sind dort schon unclassified.

3.  Alles soll natürlich einen Zweck haben, der ("open" sei Dank) bei allen
etwas unterschiedlich ist. Mein Ziel ist dabei eine schicke Karte zu Radfahren
zu haben, die ich derzeit in Papierform mitnehme. Je nach Art des Fahrrades
(Rennrad..)) habe ich allerdings wenig davon, wenn ich auf ein Gewirr von
unclassified Strassen blicke, und habe wenig davon, ob an dem Schotterweg
Häuser liegen oder nicht.

> Genau.

Das heisst definitiv (Flo sagte es glaube ich schon), dass ein highway=track;
tracktype=grade1 in unserer Region faktisch nicht vorkommt.
Ist das denn dem Ziel dienlich?

Gruß Jens