Feldweg als highway=service

Al Mar osm at wildschwein.de
Di Mär 8 22:01:27 CET 2011

> etwas unterschiedlich ist. Mein Ziel ist dabei eine schicke Karte zu
> Radfahren
> zu haben, die ich derzeit in Papierform mitnehme. Je nach Art des Fahrrades
>
> (Rennrad..)) habe ich allerdings wenig davon, wenn ich auf ein Gewirr von

Ha, auch einer von den echten Radfahrern!

> unclassified Strassen blicke, und habe wenig davon, ob an dem Schotterweg
> Häuser liegen oder nicht.

"unclassified" sagt natürlich nichts explizit etwas über den Zustand aus. Da es aber "höherrangige" Feldwege sind, darf man in der Regel davon ausgehen, daß sie asphaltiert sind.  Häuser an einem Schotterweg, da wüßte ich hier keines.

Beim Ausnamefall sollte man dann unbedingt die Straßendecke erfasssen.  Das sollte man auch ins Wiki schreiben.

Al