International: Abgrenzung von unclassified zu grade1

Hans-Ulrich Rüngener info at ruengener.eu
Sa Mär 12 06:33:42 CET 2011

Hallo,
ich habe über 40 Jahre bei Ulm Raum Baden-Württemberg und Bayern
gewohnt. Auch dort sind sehr viele Feldwege geteert. Durch die vielen
Aussiedlerhöfe am Wegesrand kann man auch dort schlecht unterscheiden,
ab wann der Feldweg anfängt und wo die Strasse mit Namen und Hausnummer
aufhört.
Ist es eine Zufahrtsstrasse zu einem Hof oder ist es auch eine
Zufahrtstrasse bzw. Ortsstrasse wenn nach 1,5km Hausnummer 8 kommt nach
weiteren 500 Metern Hausnummer 10 und nach weiteren 2km Hausnummer 12
und dann der Weg weiter geteert durch die Felder führt...
Manche geteerten "Feldwege" sind offiziell nicht gesperrt und dienen
meist gewichtsbegrenzt als Verbindungsstrasse ohne Namen.

Im Kreis Höxter kann sich der Status solcher Wege/Strassen noch ändern,
da der Unterhaslt teuer ist, der Kreis oder die Stadt nicht zahlen
möchten, können und einige, auch geteerte Wege in den nächsten Jahren
mangels Unterhalt verfallen werden.
Hierzu gibt es ein teures Wege und Strassenkonzept des Kreises Höxter.

Gruss und schönes Wochenende
Uli