Seltsame Erlebnisse und sonstige Kuriositäten

Jan-Friedrich Ehlenbröker JF_Ehl at gmx.de
Mo Mär 28 20:55:32 CEST 2011

Hi,

mich würden mal interessieren was für seltsame, erstaunliche, kuriose
oder sonst irgendwie interessante Sachen die Mitglieder dieser
Mailingliste beim Mappen so erlebt haben.

Mir ist dieser Gedanke gekommen, nachdem ich vor ein paar Wochen die
folgende Geschichte erlebt habe:

Es war ein schöner Samstagnachmittag und ich war mit dem Fahrrad in
unserem Dorf unterwegs um ein paar Tracks aufzuzeichnen und sonstige
Daten zu sammeln.

Nach dem ich einige Zeit durch das Dorf geradelt bin kommt mir ein Mann
auf einem Fahrrad entgegen. An sich nichts besonderes...
Der Mann hält mich an und fragt: "Hast du zufällig ein Mädchen mit einem
kleinen Hund gesehen?"
Ich antworte dass ich kein Mädchen bemerkt habe aber auch nicht da drauf
geachtet habe. Er erzählt was von seiner Tochter die verschwunden ist
und das er auf der Suche nach ihr ist. Ich verspreche das ich nach ihr
Ausschau halten werde und fahre weiter meines Weges.

Einen Block später: Ich habe vor einer Bushaltestelle halt gemacht um
ein paar Details aufzunehmen.

Da höre ich auf einmal von hinten eine Stimme: "Hey, warte doch mal!"
Es ist der gleiche Mann von vorhin der seine Tochter sucht.
Er kommt also auf mich zu und erzählt mir dass seine Tochter seit 2
Stunden verschwunden ist und dass das überhaupt nicht ihre Art wäre etc.
Dann kommt der Hammer...
Er zückt sein Iphone und fragt: "Kann ich ein Photo von dir machen?
Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich möchte mir dein Gesicht merken."

Ich habe ja schon immer vermutet, dass ich beim Mappen seltsam und
auffällig aussehe, wenn ich langsam durch die Gegend fahre und ich mich
ständig umschaue. Aber so etwas ist mir bis dahin noch nicht passiert ;)

Kurzes Ende der Geschichte: Ich habe ihm erlaubt ein Photo von mir zu
machen und bin weiter gefahren und habe nie wieder was davon gehört...
Wobei ich insgeheimen schon da drauf gewartet habe, dass am nächsten Tag
Suchmeldungen in den Medien erscheinen. Mit meinem Gesicht als das des
Verdächtigen...

Im Anhang meiner Mail befindet sich noch ein Schild welches ich im
vergangenen Herbst aufgenommen habe ;)

Viele Grüße,
Jan