Wichtige Straße gelöscht

Matthias Versen spam at mversen.de
Di Mai 17 06:35:37 CEST 2011

Robert S. wrote:
> Hallo,
>
> Kann jemand mal way 55280927 [1] wiederherstellen, der wurde von einem
> 'Frischling' [2] wohl aus versehen gelöscht. Da die Ortsdurchfahrt Bad
> Oeynhausen keine so unbedeutende Strecke ist, dürfte das sonst zu
> einigen Routing-Fehlern kommen. Das sollte z.B. mit dem Undelete-Plugin
> [3] kein großes Problem darstellen.
> Ähnlich ist es wohl auch way 39231309 [4] ergangen.

Ich habe das manuell per Potlatch1 undelete und Relationen flicken in
JOSM gemacht weil das schon etwas her war und einige Relationen
betroffen waren die in der zwischenzeit geändert wurden.

> Ansich würde ich es ja schnell selber machen, aber da ich ich mich jetzt
> gerade noch nicht zum leidigen Lizenzwechsel äußern will, bin ich ja
> derzeit ausgesperrt.

Das ist doch quatsch weil Du ein "Nein" jederzeit in ein Ja ändern
kannst. Nur umgekehrt geht es nicht.
Ich laufe zur Zeit auch unter Nein und flohoff AFAIK auch (->
http://www.odbl.de/germany.html )

Matthias