Re: Hausnummern-Nodes auf Gebäudeumriss? Nein!

Lulu-Ann at gmx.de Lulu-Ann at gmx.de
Di Mai 17 16:46:09 CEST 2011

Hi Liste,

> Gebäude-Polygon zu
>
> Dein Engagement für das Fussgänger-Routing in allen Ehren ,aber wenn
> keine  Information vorliegt  wo der Eingang eines Gebäudes ist bringt es
> keine Informationsgewinn sich einen building=entrance Node aus den Fingern zu
> saugen.
>
> Ich sehe an den importierten Daten nicht das  man daraus im Regelfall  die
> Position des Gebäude-Einganges schliessen kann.

Das ist in diesem Fall richtig und klar. Mein Einwand bezog sich mehr auf die JOSM-Automatik, die das wohl noch nicht ganz unterstützt.

In meiner Gegend kann man bei Bing häufig die Zuwege zu den Gebäuden erkennen - Es ist also nicht ganz absurd, die Eingänge einzuzeichen, wenn man aus dem Kopf schonmal weiß, auf welcher Seite der Haupteingang ist.

Aber ich bin Potlatch-User, man korrigiere mich, falls JOSM inzwischen Building-Entrances unterstützt.

Schöne Grüße
Lulu-Ann

--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!