Re: Hausnummern-Nodes auf Gebäudeumriss? Nein!

"Martin Krüger" martin.krueger at gmx.com
Di Mai 17 15:09:26 CEST 2011

> Es ist überhaupt nicht das Ziel, die Hausnummer von der importierten
> Node, die hoffentlich im Gebäude-Polygon liegt, auf das Gebäude-Polygon zu
> übertragen.
> Die Hausnummer soll vielmehr auf der building=entrance getaggten Node zu
> liegen kommen, die auf dem Gebäudeumriss den Eingang dieser Hausnummer
> repräsentiert.

Dein Engagement für das Fussgänger-Routing in allen Ehren ,aber wenn keine  Information vorliegt  wo der Eingang eines Gebäudes ist bringt es keine Informationsgewinn sich einen building=entrance Node aus den Fingern zu saugen.

Ich sehe an den importierten Daten nicht das  man daraus im Regelfall  die Position des Gebäude-Einganges schliessen kann.

gruss
   Martin