Minden: kommunale Nutzung und Datenspende "Adressen"

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Do Mai 19 08:07:36 CEST 2011

Am 17.05.2011 21:07, schrieb Peter Wendorff:

> Falsch. Zu Prüfen ist ja ... ob ..  ohne Duplikaten und
> Dopplungen, ...importiert worden sind.

Hallo,
auf Duplikate habe ich bereits VOR dem Import geprüft.

Ich habe mir wirklich Mühe damit gemacht.
Ich habe die Daten der Stadt und einen tagesaktuellen OSM-Auszug in eine
PostGIS-Datenbank importiert. Dort habe ich die Koordinaten
transformiert (die Stadt verwendet Gauss-Krüger-Koordinaten) und die
Redundanzen und Abstände berechnet und geprüft, ob ein Punkt in einer
Fläche liegt. Das Ergebnis ist die Statistik.

Von denn 22.000 gespendeten Adressen habe ich dann zunächst nur die
18.000 verwendet, die noch nicht vorhanden waren. Das sind die Fälle die
nach meiner Auffassung absolot unkritisch sind; keine Redundanzen, keine
Widersprüche.

Die verbleibenden 4.000 müssen manuell bearbeitet werden bzw. sind
überflüssig wenn Tags und Koordinaten (in einem Toleranzbereich)
identisch sind.

--

Frank