Luftbildverschiebung

Dr. Michael Letzgus michael.letzgus at uni-bielefeld.de
Mi Nov 9 17:44:15 CET 2011

Hi!

Stimmt. Ich versuche es immer so zu machen:

1. Fixpunkte suchen (GPS-Tracks auf Kreuzungen oder selbst gemessen)
2. Vom Luftbild alle Dächer "abmalen"
3. Alles auf Bodenniveau der Strukturen verschieben und gucken ob alles
gut ist
4. Fixpunkte suchen und nochmal alles verschieben
5. Öber Offset wundern und hochladen ;-)

Ich denke man muss auch nicht jede Treppenhausausbuchtung oder jeden
Lüftungsschacht mappen - ein vernünftiger Grundriss ist schon Gold wert.

Viele Grüße,
 Michael