Mappen einer durchgezogenen Linie

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Fr Nov 11 15:37:45 CET 2011

Am 11.11.2011 15:22, schrieb Uwe Steinmann:

> So ganz abgeneigt bin ich auch nicht. Was mich stört, ist die Tatsache,
> dass man aus Sicht von OSM die 'durchgezogene Linie' (sprechen wir hier
> von einer oder zwei?) mit der baulichen Trennung in einen Topf wirft.
Zeichne bei "echter" baulicher Trennung Grünstreifen und/oder Leitplanke
(area mit surface=grass bzw. way mit barrier=guard_rail [1]) dazu und
fertig.

Einziger Ausnahmefall, wo das nicht hilft, sind dann
Notfalleinsatzkräfte, die sich bei Bedarf im Einsatzfall über die StVO
hinwegsetzen und trotzdem wenden können - hier wären die Router bisher
aufgeschmissen, aber die werden dann wohl sowieso nicht verwendet.

Gruß
Peter

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/New_barrier_types