Mappen einer durchgezogenen Linie

Uwe Steinmann uwe at steinmann.cx
Fr Nov 11 20:57:54 CET 2011

On Fri, Nov 11, 2011 at 08:10:20PM +0100, Jörn Stuphorn wrote:

> Anscheinend hatte ich vorher nur Flo geantwortet.
>
> Ich bin mir zwar auch nicht 100% Sicher, aber wenn ich das richtig
> verstanden habe, ist die doppelt durchgezogene
> Fahrstreifenbegreunzung im Grunde nur eine Ausprägung der einfach
> durchgezogenen Fahrstreifenbegrenzung, die zur Verdeutlichung dient.
> Beide dürfen nicht überfahren werden, allerdings darf bei der
> doppelten zusätzlich kein Teil des Fahrzeugs über die
> Fahrstreifenbegrenzung hinausragen.
>
> Eine doppelte Fahrstreifenbegreunzug wäre damit keine bauliche Trennung.
Ich habe auch nochmal recherchiert und komme doch wieder zu meiner ersten
Vermutung zurück, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen baulicher
Trennung und durchgezogener Linie gibt, aus der sich auch die
Höchstgeschwindigkeit ableitet. Und dann sehe doch eher einen Sinn
darin, nur die bauliche Trennung als zwei Fahrspuren abzubilden.

  Uwe

--
  MMK GmbH, Fleyer Str. 196, 58097 Hagen
  Uwe.Steinmann at mmk-hagen.de