.. Stammtisch

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Mo Okt 10 20:34:16 CEST 2011

Hallo Frank.

Am 10.10.2011 20:22, schrieb Frank:
> Meine Meinung: "Auch mal" PB ist OK, aber nicht "immer nur" PB.
>
> Vielleicht feste Termine an 2 oder 3 "rotierenden" Orten.
> Die Druckerei in Bad Oeynhausen oder GT waren doch auch nett.
Ich gebe dir im Prinzip recht, wobei mir Paderborn als Paderborner doch
am besten passt.

Bisher waren die Termine sehr unregelmäßig und dann noch an
unterschiedlichen Orten.

Anstatt jetzt monatlich zusätzlich zu rotieren, würde ich deshalb lieber
vorschlagen, zwei oder drei Stammtische einzurichten, die gezielt nicht
am gleichen Termin liegen, sondern z.B. jeweils monatlich stattfinden,
aber an unterschiedlichen Wochentagen und/oder in unterschiedlichen Wochen.

So könnten die, denen ein Termin nicht so gut passt, den anderen
wahrnehmen, wer will, kann auch mehrere Stammtische besuchen oder
dazwischen wechseln.
Auf diese Weise ließen sich mehrere Ziele erreichen:
- möglichst wenige würden aufgrund der Erreichbarkeit ausgeschlossen
- möglichst wenige würden aufgrund von Terminschwierigkeiten ausgeschlossen
- das regelmäßige Treffen mit entsprechendem Erinnerungswert ließe sich
hoffentlich etablieren

Im Übrigen entspräche das deinem Vorschlag mit erhöhter Taktung - z.B.
2. und 4. $wochentag im Monat wechselnd in PB und *, oder eben 2.
$wochentag im Monat in PB, 4. $wochentag im Monat in *.

Gruß
Peter