Hallo sagt Malte

Frank frank at fotodrachen.de
So Sep 18 19:04:11 CEST 2011

Am 06.09.2011 22:28, schrieb Malte H.:
> Hallo!
> Mein Name ist Malte ...
> Ich bin begeisterter Geocacher und nutzte daher auf meinem Oregon gerne die OSM Karten. Da öfters Wege fehlen, möchte ich nun bei OSM mitmachen, um dieses zu verbessern.
> Malte

Hallo Malte,
  da scheinst du ja eine echte Ausnahme zu sein.

Ich bin etwa seit 2007 dabei. Damals war OWL noch sehr leer auf der
OSM-Karte. Wir waren nur wenige und es gab noch soooo viel zu tun.

Bei den Überlegungen, wie das zu schaffen wäre, tauchte auch immer mal
wieder die Überlegung auf, Geocacher wären potentielle OSM-Mitarbeiter,
weil sie ein GPS-Gerät besitzen und sogar damit umgehen können.
Das stellte sich aber bald als Irrtum heraus. ....

Man kann einen Wolf nicht zähmen um ihn als Wachhund einzusetzen.
Und Geocacher wollen nur ihren *Spaß*, die wollen nicht *arbeiten*.

Ich bin ja mal gespannt.
   Los! Beweis uns das Gegenteil  ...    ;-)

PS.
Ist irgendwie ganz schön ruhig geworden in dieser Liste.
Ein Treffen hatten wir auch schon seit fast einem Jahr nicht mehr.
27.9.2010:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OWL-Treffen/2010-09-27
Hat nicht mal einer Lust, ne Kneipe klar zu machen?

--

Frank