Uni PB, Warburgerstr.

Florian Lohoff f at zz.de
Do Sep 22 12:54:21 CEST 2011

On Tue, Sep 20, 2011 at 01:20:58PM +0200, Uwe Steinmann wrote:
> Hallo nochmal,
>
> ich brauch mal eine Meinung zum aktuellen Stand der Warburger Str.
> auf Höhe der Uni in Paderborn, falls dort schonmal jemand vor Ort
> war. Konkret ist es die Trennung der Fahrbahnen, die mit der
> Einmündung des Rippinger Wegs endet. Aus meiner Sicht müssten die
> beiden Fahrbahnen bis etwa auf Höhe von Blumen Joksch (also etwa
> weitere 200 m stadteinwärts) getrennt bleiben. Ein bauliche Trennung
> ist wohl nicht auf der gesamte Strecke vorhanden, aber 2 Fahrspuren
> pro Richtung mögen eventuell Grund genug sein. Seht ihr das ähnlich
> [...]

Also wenn da wirklich eine bauliche Trennung ist (auch ein doppelter Strich in
der Mitte) darf man ja nicht wenden oder die mitte ueberfahren. Dann sollte das
IMHO getrennt gemappt werden. Ansonsten koennte ein Routingalgorythmus auf die
idee kommen dir zu sagen du moegest bitte wenden. Als Bonus kommen dann
die Abbiegebeschraenkungen umsonst da man ja entsprechend immer nur rechts
abbiegen darf weil ja die Mitte nicht ueberfahren werden darf.