Garagen

Florian Lohoff f at zz.de
Do Sep 22 12:56:10 CEST 2011

On Tue, Sep 20, 2011 at 12:09:41PM +0200, Uwe Steinmann wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe in der Vergangenheit mal eine ganze Wohnsiedlung gemappt
> und dabei recht viele Garagen eingetragen. Das sind im wesentlichen
> Einzel- oder Doppelgaragen gewesen. Manchmal auch ein paar mehr,
> aber aus meiner Sicht noch nicht genug um daraus landuse=garages
> zu machen, wie in
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:landuse%3Dgarages
> beschrieben. Ich habe ausschließlich building=garage verwendet.
>
> Jetzt finde ich gerade in Nachbarschaft zum Büro einen ganzen
> Schwung Garagen die landuse=garages getaggt sind
> [...]

Ich finde landuse fuer gebaeude voellig falsch. Landuse ist ja die Bodennutzung
und die ist bei garagen eben typischerweile residential

D.h. die grosse flaeche ist ein landuse=residential und das gebaeude
selber ist dann building=yes bzw building=garage (wobei ich das auch
komisch finde)

„Für eine ausgewogene Energiepolitik über das Jahr 2020 hinaus ist die
Nutzung von Atomenergie eine Brückentechnologie und unverzichtbar. Ein
Ausstieg in zehn Jahren, wie noch unter der rot-grünen Regierung
beschlossen, kommt für die nationale Energieversorgung zu abrupt.“
Angela Merkel CDU 30.8.2009